Kartell Glossy Tisch
Eine Tischserie von Kartell und von Antonio Citterio entworfen, die sich sowohl für Wohnbereiche als auch für Büroräume ausgezeichnet eignet und sich durch ein elegantes, ausgesuchtes Design bemerkbar macht. Der leichte Rahmen aus verchromtem Stahl, der die Tischbeine auf allen vier Seiten verbindet, wird zum kennzeichnenden Element des Tisches; darauf liegt eine Tischplatte aus hochglanzpoliertem weißen Polyester oder Laminat auf. Glossy wird mit quadratischer, runder oder ovaler Tischplatte in einer praktischen flachen Verpackung ausgeliefert und ist in drei eleganten Farben erhältlich: weiß, schwarz und rot. Da sie einfach zusammengestellt werden können, eignen sich die quadratischen Tische hervorragend für Arbeitsbereiche und auch für die repräsentativen Bereiche im Büro, wie beispielsweise Sitzungs- und Tagungsräume.
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich den Original Glossy vom Hersteller Kartell. |
Material
|
Tischplatte: Lackierte MDF-Platte aus Polyester, weiß, rot oder schwarz oder aus kratzfestem Laminat, zinkweiß
Gestell: verchromtes Stahlrohr
|
Abmessungen |
Viereckig bxt: 130x130 cm oder 194x120 cm
Rund: Ø 130 cm
Höhe: 72 cm
|
Lieferumfang |
1x Glossy Tisch |
Gewährleistung |
24 Monate |
Der kreative Kopf hinter dem Glossy ist der Designer "Antonio Citterio"
Antonio Citterio wurde 1950 im italienischen Meda geboren. Er eröffnete 1972 sein eigenes Studio und schloss 1975 sein Architekturstudium am Polytechnikum Mailand ab. Von 1987 bis 1996 entwarf er mit Terry Dawn als Partner Gebäude in Europa und Japan. 2000 gründeten Citterio und Patricia Viel ein interdisziplinäres Studio für Architektur, Innenarchitektur und Grafikdesign. Das Studio ist international tätig und entwickelt komplexe, langfristige Projekte, wobei es auf ein qualifiziertes Netzwerk spezialisierter Berater zurückgreift, und heisst jetzt «Antonio Citterio Patricia Viel».
Von 2006 bis 2016 war Citterio Professor an der Accademia di Architettura dell’ Università della Svizzera Italiana in Mendrisio.
|
Antonio Citterio arbeitet im Bereich des Industriedesigns mit
Unternehmen wie Arclinea, B&B Italia, Kartell und Vitra. Zu seinen
Auszeichnungen gehören unter anderem der Compasso d’Oro 1979, 1987 und
1994. 2002 wählte ihn die Zeitschrift „Architektur & Wohnen“
(Hamburg) zum „Designer des Jahres“. 2008 ernannte ihn die «Royal
Society for the Encouragement of Arts, Manufactures & Commerce» in
London zum «Royal Designer for Industry».
Zu Citterios Entwürfen
zählen der Glossy Tisch und unter anderem Sitzmöbel, Regale, Türgriffe,
Betten, Kücheneinrichtungen und komplette Bäder. Seit 2001 entwirft er
Bäderwelten für Axor/Hansgrohe AG. Er ist seit 2007 Mitglied des
Italienischen Rats für Design. |
Hersteller des Glossy ist die Firma "Kartell"
Kartell
wurde 1949 von Giulio Castelli gegründet und ist heute unter dem
Vorsitz von Claudio Luti das führende Unternehmen im Designbereich und
eine der Firmen, die das Made in Italy groß gemacht haben. Eine
Erfolgsgeschichte, die auf zahlreichen Produkten basiert – wie zum
Beispiel dem Glossy –, die als Einrichtungsgegenstände nicht mehr
wegzudenken oder gar zu echten Ikonen des modernen Designs geworden
sind.
Kartell
arbeitet weltweit mit den namhaftesten Designern zusammen. Die
Kollektion von Kartell ist multifunktional und transversal, einfach zu
verwenden und zweifelsohne ästhetisch ansprechend. Farbe, Ironie, ein
Spiel mit den Sinnen, Transparenzen und einzigartige Formen für
einmalige Objekte: Das Kartell Produkt ist auf den ersten Blick und
überall auf der Welt wiedererkennbar aufgrund der Emotion, die es
auslöst, der langlebigen Funktion und der absolut hochwertigen Qualität.
Die
ständig weiterentwickelten Verwendungsmöglichkeiten von Kunststoff und
das Experimentieren mit neuen Technologien und Prozessen sind
grundlegend für Kartell, denn Innovation in Sachen Funktion oder
Ästhetik eines Produktes ist das oberste Ziel. Durch die kontinuierliche
Forschung hat Kunststoff neue Eigenschaften erhalten, z.B. Satinierung,
Transparenz, Flexibilität, Resistenz gegen Umwelteinflüsse, Weichheit
und der Touch oder ungewöhnliche und spezielle Farben. Der Kartell
Kunststoff ist nicht nur funktional und praktisch, sondern edel und
spricht auch die Sinne an, er ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung
eines Produkts aus diesem Material, das so von einem funktionalen
Gegenstand zu einem echten Luxusobjekt wird.
Das
Geheimnis des Kartell Know-hows besteht darin, immer wieder neue
Innovationen zu finden, mit denen die Designer ihre Kreativität mit
neuen Technologien und Materialien ausdrücken können und wahrhafte
„industrielle Revolutionen“ in unserem Zuhause schaffen. Heute betreibt
Kartell über 130 Monobrand Flagship Stores, 250 Shop-in-Shops und
arbeitet mit 2500 Einzelhändlern in über 130 Ländern zusammen.
Wenn
man etwas über die Geschichte von Kartell erfahren möchte, geht man in
das Firmenmuseum am Sitz in Noviglio (Mailand). Wenn es jedoch um die
Gegenwart und zukünftige Trends geht, verfolgt die Marke eine rege und
vielseitige Kommunikationsstrategie mit speziellen Projekten,
Ausstellungen, Dekorationen und Co-Marketing Maßnahmen, die sowohl das
internationale Vertriebsnetz als auch die sozialen Medien mit
einbeziehen. Die Kartell Monobrand Stores haben dabei eine
Schlüsselfunktion, denn sie sind mit ihren Dekorationen und besonderen
Veranstaltungen das „Sprachrohr“ der Marke.
Die
Herstellung der Kartell-Objekte wird während aller Phasen von
Technologen des Unternehmens überwacht, die Einhaltung der technischen
Standards, korrekte Herstellung und Qualität sicherstellen und sich
bemühen, die Anforderungen der Endverbraucher mit den Prozessen der
Herstellung in Einklang zu bringen. Die Prozesse laufen stets gleich ab
und sind ISO-9000-zertifiziert. So werden Ungenauigkeiten und
Verschwendung vermieden; bei der Produktion fallen wenige schädliche
Abfälle an, alles kann recycelt werden. Die Produkte von Kartell sind
nicht nur ästhetisch ansprechend. Ständige, strenge Tests der
Zuverlässigkeit, die nach den entsprechenden UNI-EN-Normen durchgeführt
werden, garantieren ihren praktischen, multifunktionalen Charakter.
- Farbe
- schwarz
- Designer
- Antonio Citterio
- Material Gestell
- verchromtes Stahlrohr
- Material Tischplatte
- lackiertes MDF aus Polyester oder Laminat
- Maße
- 4560/4567/4570: B130 x T130 x H72 cm, 4561/4568/4571: Ø130 x H72 cm, 4562/4569/4572/4579: B194 x T120 x H72 cm
Bestpreisgarantie
Bestpreisgarantie heißt, wir versprechen Ihnen für alle im Shop angebotenen Produkte den besten Preis.
Sollten Sie also einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt haben,
teilen Sie uns dies mit und erhalten Sie den Artikel ebenfalls zu diesem – besseren – Preis.
So funktioniert‘s:
Sie wollen einen Artikel bei designwebstore bestellen, haben ihn aber bei einem anderen Anbieter zu
einem günstigeren Preis entdeckt? Bestellen Sie ihn ganz regulär bei uns und geben bei der Bestellung
einfach im Mitteilungsfeld den Link zu dem günstigeren Angebot an. Nachdem wir dieses geprüft haben,
erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung den korrigierten Preis.
Bitte beachten Sie:
Die Bestpreisgarantie gilt nur für exakt die Produkte, die wir in unserem Sortiment führen.
Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind gebrauchte Waren, Plagiate, Sonderpreise, Abverkäufe
und Auktionen. Es gelten zudem nur die Angebote von Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.