Kartell Bourgie Tischleuchte
Eine Leuchte von unverwechselbarem Stil, ein echter Kartell-Bestseller: Bourgie verbindet auf wundervolle Weise klassischen Stil, Vielfalt und Tradition mit Innovation und Esprit. Der Sockel ist im Barockstil gestaltet und besteht aus drei dekorierten Ebenen, die zusammen eine Kreuzform bilden. Der Lampenschirm ist plissiert, sodass beim Einschalten wunderschöne Lichtreflexe entstehen. Dank eines besonderen Befestigungssystems des Schirms ist die Leuchte von Ferrucio Laviani auf drei Höhen feststellbar, je nachdem, wie sie genutzt werden soll: 68 cm, 73 cm und 78 cm. Bourgie kann ganz nach individuellem Wunsch in eine wunderschöne dekorative Leuchte für den Tisch oder den Schreibtisch verwandelt werden: Sie kann aber zum Beispiel auch - dank der Flexibilität ihrer Leistungen und der starken kommunikativen Bedeutung - auf einem Beistelltisch im Wohnzimmer Platz finden, als Stimmungslicht auf dem Nachttisch im Schlafzimmer oder als Skulpturobjekt auf dem Boden dienen oder als Leselampe verwendet werden.
Nach dem großen Erfolg der transparenten Ausführungen in den Farben Schwarz, Gold, Silber und Weiß/Gold ergänzt Kartell heute das Programm um drei neue, überraschende, vielfarbige Versionen, mit denen man mutig einen originellen und antikonformistischen Akzent setzen kann.
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich die Original Bourgie vom Hersteller Kartell. |
Material
|
Zusammensetzung: transparentes oder durchgefärbtes Polykarbonat, glasklar, schwarz, weiß-gold, silber, kupfer, gold, vielfarbig titan, vielfarbig pink oder vielfarbig hellblau
|
Abmessungen |
Durchmesser: 37 cm
Höhe: 68-78 cm |
Lieferumfang |
1x Bourgie Leuchte |
Gewährleistung |
24 Monate |
Besonderheiten |
Es entstehen wunderschöne Lichtreflexe, durch den plissierten Schirm. |
Der kreative Kopf hinter der Bourgie ist der Designer "Ferruccio Laviani"
Geboren 1960 im norditalienischen Cremona macht er 1986 seinen Abschluss in Design und Architektur am Mailänder Politecnico. Der „Memphis“-Gruppe eng verbunden sammelt er seine ersten beruflichen Erfahrungen in den Studios von Michele De Lucchi sowie Alessandro Mendini, für den er auch am Bau des Groninger Museums beteiligt ist. Bereits 1991, als er sich mit seinem eigenen Studio in Mailand selbstständig macht, beginnt er für das Unternehmen Kartell zu arbeiten und entwirft für Foscarini seine ersten Leuchten.
Seit 1991 ist er Art Director für Kartell. Die gleiche Rolle spielte er für andere Unternehmen.
Lavianis Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf Produktdesign, Interior Design, Art Direction und Grafik. Er entwirft Verkaufsräume, Einrichtungen, Büros und Häuser für Privatkunden, sowie Möbel.
|
Im
Jahr 2008 war eine Ausstellung den Lampen gewidmet, die er für Kartell
entworfen hatte, und wurde im Metropol Dolce & Gabbana Raum in
Mailand aufgestellt. Die für Kartell entworfenen Lampen Bourgie und Take
sind Teil der permanenten Sammlung von IMA, dem Indianapolis Museum of
Art (USA), und viele seiner Produkte wurden in Museen und Ausstellungen
auf der ganzen Welt ausgestellt.
Im Jahr 2015 entwickelt Laviani ein
neues Konzept für das Kartell Museum in Noviglio und aktualisiert sein
vorheriges Innenarchitekturprojekt, das er 1999 konzipiert hatte, als er
den Preis Premio Guggenheim Impresa & Cultura 2000 als bestes
Museum einer privaten Firma erhielt. |
Hersteller der Bourgie ist die Firma "Kartell"
Kartell
wurde 1949 von Giulio Castelli gegründet und ist heute unter dem
Vorsitz von Claudio Luti das führende Unternehmen im Designbereich und
eine der Firmen, die das Made in Italy groß gemacht haben. Eine
Erfolgsgeschichte, die auf zahlreichen Produkten basiert – wie zum
Beispiel die Bourgie –, die als Einrichtungsgegenstände nicht mehr
wegzudenken oder gar zu echten Ikonen des modernen Designs geworden
sind.
Kartell
arbeitet weltweit mit den namhaftesten Designern zusammen. Die
Kollektion von Kartell ist multifunktional und transversal, einfach zu
verwenden und zweifelsohne ästhetisch ansprechend. Farbe, Ironie, ein
Spiel mit den Sinnen, Transparenzen und einzigartige Formen für
einmalige Objekte: Das Kartell Produkt ist auf den ersten Blick und
überall auf der Welt wiedererkennbar aufgrund der Emotion, die es
auslöst, der langlebigen Funktion und der absolut hochwertigen Qualität.
Die
ständig weiterentwickelten Verwendungsmöglichkeiten von Kunststoff und
das Experimentieren mit neuen Technologien und Prozessen sind
grundlegend für Kartell, denn Innovation in Sachen Funktion oder
Ästhetik eines Produktes ist das oberste Ziel. Durch die kontinuierliche
Forschung hat Kunststoff neue Eigenschaften erhalten, z.B. Satinierung,
Transparenz, Flexibilität, Resistenz gegen Umwelteinflüsse, Weichheit
und der Touch oder ungewöhnliche und spezielle Farben. Der Kartell
Kunststoff ist nicht nur funktional und praktisch, sondern edel und
spricht auch die Sinne an, er ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung
eines Produkts aus diesem Material, das so von einem funktionalen
Gegenstand zu einem echten Luxusobjekt wird.
Das
Geheimnis des Kartell Know-hows besteht darin, immer wieder neue
Innovationen zu finden, mit denen die Designer ihre Kreativität mit
neuen Technologien und Materialien ausdrücken können und wahrhafte
„industrielle Revolutionen“ in unserem Zuhause schaffen. Heute betreibt
Kartell über 130 Monobrand Flagship Stores, 250 Shop-in-Shops und
arbeitet mit 2500 Einzelhändlern in über 130 Ländern zusammen.
Wenn
man etwas über die Geschichte von Kartell erfahren möchte, geht man in
das Firmenmuseum am Sitz in Noviglio (Mailand). Wenn es jedoch um die
Gegenwart und zukünftige Trends geht, verfolgt die Marke eine rege und
vielseitige Kommunikationsstrategie mit speziellen Projekten,
Ausstellungen, Dekorationen und Co-Marketing Maßnahmen, die sowohl das
internationale Vertriebsnetz als auch die sozialen Medien mit
einbeziehen. Die Kartell Monobrand Stores haben dabei eine
Schlüsselfunktion, denn sie sind mit ihren Dekorationen und besonderen
Veranstaltungen das „Sprachrohr“ der Marke.
Die
Herstellung der Kartell-Objekte wird während aller Phasen von
Technologen des Unternehmens überwacht, die Einhaltung der technischen
Standards, korrekte Herstellung und Qualität sicherstellen und sich
bemühen, die Anforderungen der Endverbraucher mit den Prozessen der
Herstellung in Einklang zu bringen. Die Prozesse laufen stets gleich ab
und sind ISO-9000-zertifiziert. So werden Ungenauigkeiten und
Verschwendung vermieden; bei der Produktion fallen wenige schädliche
Abfälle an, alles kann recycelt werden. Die Produkte von Kartell sind
nicht nur ästhetisch ansprechend. Ständige, strenge Tests der
Zuverlässigkeit, die nach den entsprechenden UNI-EN-Normen durchgeführt
werden, garantieren ihren praktischen, multifunktionalen Charakter.
- Leuchtmittel
- E14 IBA max. 3x28W Halo
- Höhe
- 68-78 cm
- Durchmesser
- 37 cm
- Designer
- Ferruccio Laviani
- Material
- transparentes oder durchgefärbtes Polykarbonat
Bestpreisgarantie
Bestpreisgarantie heißt, wir versprechen Ihnen für alle im Shop angebotenen Produkte den besten Preis.
Sollten Sie also einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt haben,
teilen Sie uns dies mit und erhalten Sie den Artikel ebenfalls zu diesem – besseren – Preis.
So funktioniert‘s:
Sie wollen einen Artikel bei designwebstore bestellen, haben ihn aber bei einem anderen Anbieter zu
einem günstigeren Preis entdeckt? Bestellen Sie ihn ganz regulär bei uns und geben bei der Bestellung
einfach im Mitteilungsfeld den Link zu dem günstigeren Angebot an. Nachdem wir dieses geprüft haben,
erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung den korrigierten Preis.
Bitte beachten Sie:
Die Bestpreisgarantie gilt nur für exakt die Produkte, die wir in unserem Sortiment führen.
Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind gebrauchte Waren, Plagiate, Sonderpreise, Abverkäufe
und Auktionen. Es gelten zudem nur die Angebote von Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.